Wir suchen Dich

Du hast Lust ein innovatives Programm zu unterstützen? Du willst von Anfang an dabei sein, wenn ein soziales Unternehmen entsteht? Du interessierst dich für die Kampfkunst, die Pädagogik oder die Psychologie und kannst in einem der Bereiche etwas beitragen?

Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns über deine Bewerbung!
Schick einfach eine Mail an bjoern@dopda.de und erzähle uns, warum Du bei DOPDA mitmachen möchtest und wie Du uns unterstützen kannst.

Aktuell suchen wir...

Wie, die Pranado gGmbH und der Verein zur Förderung von DOPDA für Kinder und Jugendliche e.V., suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Unterstützung für unser Projekt "DOPDA - Hilfe auf dem Lebensweg" in Heidelberg.

Das sind wir:

DOPDA ist ein innovatives Programm, welches Menschen nachhaltig und umfassend zu einem positiven Lebensweg verhilft. Die Kursteilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, aus eigener Kraft für ihre Rechte einzustehen und sich dabei einen gesunden Lebenswandel aufzubauen. Durch eine Verbindung asiatischer Bewegungs- und Kampfkünste, neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie unterstützendem Mentoring und Begleitprojekten geht es uns um die positive Beeinflussung des individuellen Lebensweges.Weitere Informationen findest du auf dopda.de, unserer Facebookseite oder in unserem Videokanal.

Im Sommer 2017 wollen wir mit ersten Kursen starten und suchen nun Unterstützung in verschiedenen Bereichen...

Unterstützung bei der inhaltlichen Konzipierung, Planung und Durchführung
Wünschenswert wäre:
  • Erfahrungen/Studium in den Bereichen Pädagogik und/oder Psychologie
  • Erfahrungen beim Erstellen und Durchführen von Kursen für Kinder/Jugendliche
  • Lust an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen
Unterstützung beim Aufbau von DOPDA for Business
Unterstützung im Marketing und der Kundengewinnung
Aufsetzen eines Customer Relationship Managements

Das solltest Du sein:

  • Du hast mindestens 10 Stunden pro Woche Zeit, Dich für eine gute Sache zu engagieren
  • Erste Erfahrungen in einem der oben genannten Bereiche
  • Dich interessieren Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation, Gesundheit und Sport
  • Du bist ein Organisationstalent und bringst verschiedene Puzzleteile zu einem Ganzen
  • Du bist kommunikativ und aufgeschlossen und arbeitest gerne eigenständig an den gestellten Herausforderungen
  • Du solltest immer Spaß an der Sache haben, einen großen Ehrgeiz besitzen aber nie verbissen sein
  • Da wir ein kleines Startup sind, können wir leider keine Schülerpraktika oder Praktika die unter 3 Monate dauern betreuen. Da würde leider der Einarbeitungsaufwand unsere personellen Möglichkeiten überlasten

Das bieten wir Dir:

  • Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten und eine enge Einbindung in unser hoch motiviertes Team.
  • Die Spannung eines Start ups kombiniert mit dem Thema Gesundheitsförderung und Hilfe auf dem Lebensweg.
  • Wir sind interessiert an Deinen Ideen und schätzen kreative Lösungen und Diversität
  • Wir verlieren unser Ziel nicht aus dem Fokus und vergessen nie das wertschätzende Miteinander.
  • Eine hohe Lernkurve durch anspruchsvolle Aufgaben und regelmäßiges Feedback.

Eins noch:

Eine geldwerte Vergütung können wir nicht anbieten – wir arbeiten alle ehrenamtlich – dafür aber Gründergeist, ein vielfältiges Arbeitsumfeld und eine Aufgabe mit jeder Menge Spaß.

Über DOPDA

DOPDA kommt aus dem koreanischen und heißt wörtlich übersetzt "helfen/unterstützen". Es soll den Kern unseres Programms wiederspiegeln: Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen eine Stütze zu sein. Wir wollen damit ein grundlegendes Umdenken im Bereich der Gesundheitsförderung erwirken, indem das Individuum ganzheitlich (körperlich, mental und sozial) gefördert wird.

Beteiligte Einrichtungen

Pranado gGmbH


Verein zur Förderung von DOPDA für Kinder und Jugendliche e.V.

Kontakt

Dr. Björn Pospiech
bjoern@dopda.de
Mobil: 0173 / 360 43 44

Impressum

Newsletter

Presse

Wir suchen Dich!

Pflichtfelder

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Pflichtfelder

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com