Die Module

Abgrenzung & Loslassen

Neben der Sicht auf die eigenen Ressourcen macht die Abgrenzung nach außen einen großen Teil unseres Selbst aus. 

Inhalt/Methoden der Stunde

omit gibt es zu ergründe, was uns von anderen Menschen unterscheidet, also welche körperlichen, persönlichen, mentalen und sonstigen Fähigkeiten und Merkmale uns einmalig machen. Es wird aber auch erarbeite wie wir es schaffen können uns von zerstörenden Elementen in unserem Leben zu lösen.

Ziele der Stunde:

  • Erkennen, wie wichtig ein funktionierendes und wertschöpfendes soziales Umfeld für einen selber ist.
  • Erstes Identifizieren von Störfaktoren im sozialen Umfeld und bei der eigenen Person
  • Erarbeiten von Wissen und Strategien um etwas Ungewolltes loszulassen und sich davon abzugrenzen
Tagged under: Beziehungen Mentoren

Über DOPDA

DOPDA verbindet moderne Erkenntnisse aus der Psychologie, der Pädagogik und den Gesundheitswissenschaften mit alten asiatischen Bewegungskünsten. Wir haben damit ein Angebot geschaffen, welches jungen Menschen hilft, den Herausforderungen der heutigen Zeit zu begegnen.

Wörtlich aus dem koreanischen übersetzt heist DOPDA "helfen/unterstützen". Damit spiegelt es den Kern unseres Programms wieder.

Beteiligte Einrichtungen

DOPDA ist ein Programm der gemeinnützigen Pranado gGmbH

In Kooperation mit:

Kontakt

Dr. Björn Pospiech
bjoern@dopda.de
Phone: 06221 / 672 42 65
WhatsApp: 06221 / 672 42 65