Die Module

Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit

Selbstwirksamkeit, also der Überzeugung zu sein die richtigen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu besitzen, und Selbstvertrauen, also die positive Bewertung wie Persönlichkeit, Fähigkeiten und Erinnerungen die wir von uns haben, sind Kernelemente eines selbstbestimmten Lebens.

Inhalt/Methoden der Stunde

Es geht hier darum eine Idee für das eigene selbst zu entwickeln oder zu vertiefen. Das Modul dreht sich aber auch um die eigenen positiven Eigenschaften, wie ich miese zu Nutzen machen und das Vertrauen daran steigern kann.

Ziele der Stunde:

  • Die Überzeugung erlangen, dass man seine eigenen Vorhaben auch in die Tat umsetzen kann.
  • Methode(n) erlernen um Vorhaben in die Tat umzusetzen und daran glauben zu können.
  • Methoden zur Steigerung des eigenen Selbstvertrauens erfahren und erlernen
Tagged under: Selbstwirksamkeit

Über DOPDA

DOPDA verbindet moderne Erkenntnisse aus der Psychologie, der Pädagogik und den Gesundheitswissenschaften mit alten asiatischen Bewegungskünsten. Wir haben damit ein Angebot geschaffen, welches jungen Menschen hilft, den Herausforderungen der heutigen Zeit zu begegnen.

Wörtlich aus dem koreanischen übersetzt heist DOPDA "helfen/unterstützen". Damit spiegelt es den Kern unseres Programms wieder.

Beteiligte Einrichtungen

DOPDA ist ein Programm der gemeinnützigen Pranado gGmbH

In Kooperation mit:

Kontakt

Dr. Björn Pospiech
bjoern@dopda.de
Phone: 06221 / 672 42 65
WhatsApp: 06221 / 672 42 65