Wie wir Arbeiten und strukturiert sind

Hier erfährst du, wie DOPDA strukturell arbeitet, welche Gremien es gibt und wie man eine Partnerorganisation werden kann.

“Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien.”

Dir Strukturen von DOPDA

Wir wollen einen deutlichen Mehrwert in der Gesellschaft erziehlen und haben uns daher auf eine Struktur verständigt, welche sicherstellt das grundlegende Werte und Ideen nachhaltig verfolgt werden können.
Die DOPDA Konstitution

Die DOPDA Konstitutition ist das zentrale Schriftstück, in dem all unsere Werte und Maxime festgeschrieben sind. Sie regelt wie wir Handeln und warum wir so handeln. Daher leiten sich all unsere Handlungsweisen hieraus ab und wir werden uns und unsere Ergebnisse an ihr messen lassen.

Aktuell arbeiten wir noch an der ersten Version der Konstitution. Wenn wir damit fertig sind, wird sie hier zu finden sein.

Eine starke Kooperation für starke Kinder.

Im Jahr 2020 sind die Pranado gGmbH und das Bezirksjugendwerk der AWO Baden e.V. eine Kooperation eingegangen, mit welcher die Weiterentwicklung von DOPDA und die Erschaffung einer Ausbildung von Kursleiter*innen gemeinsam durchgeführt werden soll.

Durch die Bündelung der Kompetenzen beider Organisationen wollen wir DOPDA zu einem Standard im Bereich der Kinder- und Jugendförderung entwickeln.

Bezirksjugendwerk der AWO Baden e.V.
Bezirksjugendwerk der AWO Baden e.V.
Kontaktaufnahme

Schreib uns eine Nachricht, wenn Du Fragen hast oder uns etwas mitteilen möchtest.