Image

Lerne uns kennen

Seit 2016 sind wir nun dabei DODPA zu konzipieren und Kurs durchzuführen. Dabei haben uns viele Menschen begleitet und unterstützt. Ihnen allen gilt unser hertliches Dankeschön.

Nachdem wir in 2022 durch die Schulkurse im Rückenwind-Programm der Landesregierung Baden -Württemberg einen neuen Aufschwung bekommen haben, konnten wir (auch dank einer Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt) weitere Kursleiter:innen in unseren Reihen begrüßen. 

Das Team wächst und wir sind stets für neue Menschen offen, die Kinder und Jugendliche unterstützen möchten ihre Gesundheit zu fördern und Lebenskompetenzen aufzubauen.

Dr. Björn Pospiech
Dr. Björn Pospiechbjoern.pospiech@pranado.org
Gründer Pranado gGmbH & DOPDA
DOPDA Kursleiter
Maria Haneklaus
Maria Haneklaus
Konzipierung DOPDA
DOPDA Kursleiterin
Katja Lung
Katja Lung
DOPDA Kursleiterin
Dominik Frommherz
Dominik Frommherz
DOPDA Kursleiter
Konzeption DOPDA Curricula
Sven Immenroth
Sven Immenroth
Konzipierung DOPDA
DOPDA Kursleiter (ehemaliger)
Dr. Anna Pickhan
Dr. Anna Pickhan
DOPDA Kursleiterin
Graphische Übersicht der Ergebnisse der COPSY Studie

Über DOPDA

DOPDA verbindet moderne Erkenntnisse aus der Psychologie, der Pädagogik und den Gesundheitswissenschaften mit alten asiatischen Bewegungskünsten. Wir haben damit ein Angebot geschaffen, welches jungen Menschen hilft, den Herausforderungen der heutigen Zeit zu begegnen.

Wörtlich aus dem koreanischen übersetzt heist DOPDA "helfen/unterstützen". Damit spiegelt es den Kern unseres Programms wieder.

Beteiligte Einrichtungen

DOPDA ist ein Programm der gemeinnützigen Pranado gGmbH

In Kooperation mit:

Kontakt