Positives Selbstbild

Rate this article 0 Vote
Hits: 1952

Was macht unsere Persönlichkeit aus? Wie beeinflust sie uns im Leben? Wie können wir unsere Persönlichkeit stärken?

Inhalt/Methoden der Stunde

In diesem Modul wird sich intensiv damit auseinandergesetzt, was unsere Persönlichkeit ausmacht, wie uns dies im Leben beeinflusst und welche Methoden es gibt um unsere Persönlichkeit zu stärken und wie wir dieses Wissen über uns positiv nutzbar machen können. Herausgestellt sollen dabei unsere Widerstandsressourcen werden, also die Merkmale unserer Persönlichkeit, die uns stark gegen psychische oder körperliche Aggressoren machen.

Ziele der Stunde:

  • Die Wirkung einer positiven Einstellung auf die eigene Person und das Erreichen von Vorhaben/Zielen/Träumen erfahren.
  • Positive Psychologie erfahrbar machen
  • Positive Bestärkung für das eigene Sein erfahren und Methoden zu dessen Steigerung erlernen
Tagged under: Selbstwirksamkeit
DBP

Dr. Björn Pospiech

Über DOPDA

DOPDA verbindet moderne Erkenntnisse aus der Psychologie, der Pädagogik und den Gesundheitswissenschaften mit alten asiatischen Bewegungskünsten. Wir haben damit ein Angebot geschaffen, welches jungen Menschen hilft, den Herausforderungen der heutigen Zeit zu begegnen.

Wörtlich aus dem koreanischen übersetzt heist DOPDA "helfen/unterstützen". Damit spiegelt es den Kern unseres Programms wieder.

Beteiligte Einrichtungen

DOPDA ist ein Programm der gemeinnützigen Pranado gGmbH

In Kooperation mit:

Kontakt